강릉 선교장

Korea Tourist Attractions(Korean)

강릉 선교장

stocking 0 176 0 0
GANGWON-DO WEATHER
Seongyojang ist das beste erhaltene Adelshaus des Adels in der Region Gangwon-do. Seongyojang liegt etwa 4 km in Richtung Gyeongpo in der Stadt Gangneung und ist ein repräsentatives Haus der Oberschicht während der Joseon-Dynastie und wurde als nationales Volkskulturgut ausgewiesen. Als der Gyeongpo-See breiter war als heute, wurde dieses Viertel Baedari-Dorf (船橋里) genannt, weil „man es mit dem Boot überqueren kann“, woher auch der Name Seongyojang stammt. Seongyojang wurde 1703 während der Herrschaft von König Yeongjo aus der Joseon-Dynastie von Lee Nae-beon, einem Nachkommen des Großfürsten Hyoryeong, an der Stelle eines berühmten Ortes erbaut, den er und seine Nachkommen zufällig entdeckten, als er einer Herde Wiesel nachjagte lebe heute dort. Mit einer Gesamtgrundfläche von 1.051,24 m² (318 Pyeong) sind das Haupthaus, Sarangchae, ein Nebengebäude und ein Familiengrab, das von einem langen Korridor umgeben ist, ordentlich erhalten geblieben. Außerhalb des Tores ist ein Pavillon namens Hwalraejeong angebaut ein Teich mit mehreren hundert Pyeong, der eine perfekte Struktur mit einem Garten aufweist. Seongyojang ist eine wertvolle Ressource für die Erforschung nicht nur der Gebäude, sondern auch des Wohnlebens und des täglichen Bedarfs der späten Joseon-Dynastie, und die Landschaft, die sich gut in die umliegende Landschaft einfügt, ist wunderschön. Seongyojangs Liebe heißt Yeolhwadang und beherbergt Tausende von Büchern, Schriften und Gemälden, darunter Yongbieocheonga und die Geschichte von Goryeo.

* Anchae
Die Anchae wurde vor 1700 erbaut. Dieses Gebäude war Erbaut von Lee Nae-beon, dem Enkel von Prinz Hyoryeong, dem älteren Bruder von König Sejong. Es hat den zivilsten Charakter aller Seongyojang-Gebäude. Das Hauptschlafzimmer und das Hauptschlafzimmer befinden sich gegenüber der Haupthalle an das Hauptschlafzimmer angeschlossen.

* Yeolhwadang (悅話堂)
Yeolhwadang ist ein Sarangchae ausschließlich für den männlichen Besitzer und wurde im 15. Jahr von Hu, dem Enkel meines Mannes, erbaut König Sunjos Herrschaft (1815) soll eingenommen worden sein. Yeolhwadang ist ein pavillonartiges Gebäude, das auf drei Ebenen aus Stangensteinen errichtet wurde und ein sehr elegantes Aussehen hat.

* Dongbyeoldang (東別堂)
Es handelt sich um ein separates Gebäude ausschließlich für den Eigentümer. Es ist ein L-förmiges Gebäude, das 1920 von Lee Geun-woo erbaut wurde. Im Osten und einer im Westen wurden zwei Ondol-Räume gebaut, mit einer breiten Veranda vorne und einer schmalen Veranda hinten und im Osten.

* Hwalaejeong (活來亭)
Hwalaejeong ist der Seongyojang-Garten. Es handelt sich um einen Pavillon, der auf einem künstlichen Teich errichtet wurde, der im 16. Regierungsjahr von König Sunjo (1816) angelegt wurde, ein Jahr nach dem Bau von Yeolhwadang. Es wird gesagt, dass der Name des Pavillons von „爲有頭源活水來“ in Zhu Xis Gedicht (Gwanseoyugam) übernommen wurde. Bei diesem Gebäude handelt es sich um ein L-förmiges Gebäude in Form eines Pavillons, dessen Boden in einen Teich übergeht und von Steinsäulen getragen wird. Die gesamte Wand von Hwalraejeong besteht aus gestreiften Türen, und neben dem Korridor, der den Raum mit dem Boden verbindet, gibt es eine Teestube für die Bewirtung.

* Sonstiges
Ein Buch, das als Arbeitszimmer genutzt wird und Bibliothek zwischen dem Hauptgebäude und Yeolhwadang. Es gibt ein separates Gebäude, das 1996 verloren ging und restauriert wurde, und an der Vorderseite des Gebäudes befindet sich ein Haengnangchae (Haengrangchae). An der Seite des Gebäudes befindet sich außerdem die Dongjin-Schule, die ursprünglich ein Lagerhaus war, in der Zeit der Aufklärung jedoch neue Studiengänge lehrte.
쉬는날 - 개장일 -
체험안내 전통문화체험
※ 자세한 내용은 관련 홈페이지 및 전화문의
체험가능연령 -
이용시간 하절기 09:00~18:00
동절기 09:00~17:00
문의및안내 033-648-5303
유산구분 수용인원 -
주차시설 있음 이용시기 -
유모차대여 없음 애완동물동반 불가
신용카드 없음 출처 한국관광공사
주소 강원도 강릉시 운정길 63(운정동)   Google map

스탁제로는 내현재위치에 관한 어떤 데이터도 저장하지 않고 단지 오픈스트리트의 소스를 이용해서 보여주기만 합니다.
내현재위치를 사용하시는 분은 본 내용에 대해서 충분히 숙지하고 동의함으로 간주합니다.
PC에서는 위치가 정확하지 않을 수 있습니다.

* 파란색 선을 따라서 클릭하시면 보시고 싶은 로드뷰를 쉽게 보실 수 있습니다.

주변검색

  • 식당
  • 숙박
  • 약국
  • 주유소
  • 카페
  • 편의점

Verfügbare Einrichtungen: Gangneung Seongyojang Museum, Ausstellungshalle für lebende Artefakte, Bildungszentrum, Handwerksbetrieb, Unterkunftsmöglichkeiten
Toilette: Verfügbar
Parkgebühr: Kostenlos
Eintrittspreis: Einzelperson – Erwachsener (regulär) 5.000 Won / Ermäßigung 3.000 Won / Kinder 2.000 Won

Gruppe – Erwachsene (regulär) 3.500 Won / Rabatt 2.000 Won / Kinder 1.000 Won

Ermäßigungen: Jugendliche, Militärveteranen, Senioren über 65, Soldaten, Polizisten, Menschen mit Behinderungen, Personen mit nationalen Verdiensten

Gruppentarif: Gilt ab 30 Personen

Für Hanok-Gäste entfällt der Eintrittspreis

Jederzeit freier Eintritt für Gangneung-Bürger (mit Ausweis)
Koreanischer Informationsdienst: Betriebszeiten: Regulärer Betrieb von 09:00 bis 16:00 Uhr (ausgenommen Mittagszeit von 12:00 bis 13:30 Uhr)

Erklärungszeit: 30 bis 40 Minuten
  포인트로 광고

,

  실시간 교통정보

  정보여행의 최강자 키워드 검색

0 Comments
Photo Subject

New Post


New Comments


Facebook Twitter GooglePlus KakaoStory KakaoTalk NaverBand